News

0

Ruderregatter

Von Webmaster, (Kommentare: 0)

Tatkräftige Unterstützung der JF-Lehesterdeich bei der Ruderregatta 2016

Bei schönstem Sonnenschein und einer „leichten“ norddeutschen Briese leistete auch in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Lehesterdeich tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Ruderregatta am Werdersee. Unter Aufsicht unserer Betreuer und Verwendung von Rettungswesten durften acht Jugendliche als Starthelfer fungieren. Zu ihren Hauptaufgaben zählte das „Ausrichten“ und „in Position halten“ der bis zu 17 Meter langen Ruderboote an der Startlinie. 
Insgesamt wurden an diesem Renntag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:18 Uhr 82 Rennen absolviert, von denen die JF-Lehesterdeich ca. die Hälfte abgefertigt hatte. 
Nach einer abschließenden Stärkung mit Bratwurst und Pommes und der anschließenden Rückfahrt zum Gerätehaus wurden die Jugendlichen in den wohlverdienten Sonntagabend Entlassen.

Weiterlesen …